Wo ist der Sinn geblieben?

Was ist das Gegenteil von Sinn?

Un-Sinn?

Das wäre zu einfach.

Ich glaube es ist die Gleichgültigkeit, nicht mehr sehen zu wollen, dass das was du jeden Tag tust, keine Bedeutung hat.
Bedeutungslosigkeit ist der UN-SINN der heutigen Zeit.

Zugeballert mit Informationen von allen Seiten, vollgestopft mit Aufgaben und Verpflichtungen.
Rennen wie ein Hamster im Rad ohne Sinn.
Immer wieder, immer weiter.

Wohin?

Egal, Hauptsache weiter.

Es muss doch zu schaffen sein, der Alltag mit all den Dingen, die zu schaffen sind.
Hauptsache schaffen. Es schaffen.
Ich will es schaffen.
Ich muss es schaffen.

Und am Ende, wenn du es irgendwie geschafft hast, fragst du dich vielleicht noch einmal nach dem Sinn.

„WOFÜR?“ lautet die Frage.
Wofür hast du all das gemacht?

Wofür hast du gelebt?

Frag dich das doch jetzt.
Halte inne und hol dir Deinen SINN zurück.
Jetzt.
Bevor es zu spät ist und du die Frage am Ende deiner Tage nicht mehr beantworten kannst, weil du bei all dem Unsinn nicht dazu gekommen bist, sie dir jemals zu stellen.

 

(c) Christiane Lüpken

Scroll to Top