Wahrheit

IMG_2714

Derzeit beobachten wir eine starke Polarisierung in unserer Gesellschaft: zwei Lager, die für sich jeweils den Anspruch erheben, Recht zu haben, weil ihre Wahrheit die einzig richtige ist.
Gibt es überhaupt so etwas wie eine Wahrheit? Und wo ist sie zu finden?

NIEMAND, wirklich niemand, hat das Recht auf dieser Erde die Wahrheit für sich zu beanspruchen.

Jeder Mensch hat seine ganze eigene Art, über die fünf Sinne die Welt zu erleben, je nachdem welche Absicht oder welcher Plan dem jeweiligen Leben zugrunde liegen.

Die kosmische Ordnung sieht vor, dass ihr Erfahrungen macht, die eurem Seelenplan entsprechen. Weicht ihr dir davon ab, spürt ihr das. Es ist ein Gefühl von "getrennt" oder "abgeschnitten" Sein, als ob die Verbindung zu euch selbst nicht mehr existiert. Viele Menschen erleben diesen Zustand nicht erst jetzt, sondern schon viele Jahre. Doch jetzt wird das Gefühl intensiviert. Es wird bewusst auch für die, die sich über Jahre daran gewöhnt haben, und es erzeugt Schmerz - nicht das dumpfe Gefühl, das vorher schon da war und irgendwie "normal" wurde, sondern ein stärkerer Druck, der zum Handeln veranlasst.
Diese Menschen wollen sich nicht mehr alles gefallen lassen, weil sie glauben, die Ursache vom Schmerz liegt im Außen. Und darin liegt ein großer Trugschluss. Die Ursache kann niemals im Außen liegen.

Jederzeit seid ihr in der Lage euch wieder zu verbinden, euch anzubinden an das große Ganze und an den Plan, den eure jeweilige Seele verfolgt. Dafür braucht es nur eine entsprechende Absicht, und dass ihr euch selbst die Erlaubnis dafür erteilt.

Im Außen kann man Maßnahmen ergreifen, die euch klein machen sollen – doch im Innern seid ihr groß.

Im Außen kann man eure Freiheiten beschneiden – doch im Inneren seid ihr immer frei.

Das Außen ist der Spiegel: das kollektive Ego, das über lange Zeit die Welt unbewusst beherrscht (hat), wird nun sichtbar. Es macht keinen Sinn, dies auf einzelne Personen zu projizieren und ihnen die Schuld zuzuweisen. Es geht um ein Phänomen, dass euch in seiner Ganzheit den Spiegel vorhält, um euch zu zeigen, was ihr auf unbewusster Ebene erschaffen habt.

Menschen demonstrieren für Freiheit – doch sie fühlten sich auch vorher schon unfrei: gefangen im Hamsterrad aus Profitgier und Konsum, manipuliert durch Meinungen und Haltungen, die im Kollektiv viel zu lange schon vorherrschten, weil sie euch die Illusion von einem bequemen und freien Leben vorgaukelten.

Menschen demonstrieren für ihre Grundrechte, dabei haben sie auf ihr Geburtsrecht, dem Plan ihrer Seele frei zu folgen (oder ihn überhaupt erkennen) schon lange verzichtet, je mehr sie Ihre Sinne nach außen richteten und den sechsten und siebten Sinn vernachlässigten. Die Trennung entstand durch Verleugnung dieser Sinne, die tatsächlich dazu da sind, euch eine Wahrheit erkennen zu lassen - die jenseits von Politik, Medien, Drama, Angst und Widerstand- also jenseits eurer Projektionen auf einer höheren Ebene existiert. Unanfechtbar.

Hier auf dieser Ebene kannst du nicht besiegt werden, weil es keine Sieger und Verlierer gibt. Die Dualität ist hier aufgehoben.
Du bist immun gegen Angriffe aus der 3D-Welt.
Hier bist du zu Hause und kannst immer wieder hierher zurückkehren – egal welche Art von Manipulation und "Meinungsmache" in der 3D-Welt gerade stattfindet.
Hier herrscht Frieden.
Hier bist du frei. IMMER.
Hier ist Fülle.
Hier bist du vollkommen.
Hier ist alles EINS.

Diese Wahrheit ist unanfechtbar. Sie besitzt universelle Gültigkeit - jenseits von Worten, jenseits von Gedanken, jenseits jeglicher Form von Dualität. Je öfter du zurückkehrst in dieses Bewusstsein, desto mehr strahlt der Frieden dieser Dimension aus in "deine Welt". Je stärker du dir bewusst bist, dass alles da ist und kein Mangel existiert, desto intensiver erlebst du die Fülle in "deiner Welt".

Warum "deine Welt"?
Das ist die Welt, wie du sie erlebst. Jeder erlebt die Welt durch seine fünf Sinne und das auf seine ureigene Art. Du erlebst deine Welt, dein Nachbar erlebt seine Welt. Hier und da gibt es Berührungen und Übereinstimmungen, woraus eine kollektive Realität erschaffen wird, welche als "Wahrheit" betrachtet wird. Diese Wahrheit ist niemals objektivierbar, sondern das Konstrukt mehrerer Geister, die sich auf unbewusster Ebene auf ein "Weltbild" geeinigt haben.
Passt diese Realität dir nicht, so kehre zurück „nach Hause“ und wähle neu, so wie sie in deinen Plan passt.

Pinguin2

Seit sich Mitte März 2020 die Corona-Krise extrem zugespitzt hat, erhalte ich regelmäßig durch eine bestimmte Schreibtechnik inspirierte Texte wie diesen.

Willst du auf dem Laufenden bleiben und weitere dieser Texte lesen?
Dann klicke bitte hier:

Nachtrag:
Dieser Text, den ich Ende Mai verfasst habe, greift ein Thema auf, das schon Anfang April sehr aktuell war. Die Frage, wem ich glaube und wo die Wahrheit liegt.
Hier der entsprechende Text von Anfang April zum Thema "Geschichten"
Mittlerweile sind die kritischen Stimmen lauter geworden.  Es sind nicht allein die Massenmedien, sondern auch die alternativen Medien, die sehr stark polarisieren.

Scroll to Top